Mein Werdegang

Dr. Elisabeth Berger


Ich verbrachte meine Kindheit in Günsberg, wo ich mit meinen zwei Geschwistern aufwuchs und die Primarschule besuchte.

Das Gymnasium beendete ich in Solothurn mit der Matura. Seither lebe ich im Kanton Bern. An der Universität Bern studierte ich Medizin und schloss das Studium 1988 ab.

Ich arbeitete danach in Interlaken, sowohl auf der gynäkologischen als auch auf der chirurgischen Abteilung. Mehrere Monate war ich für die Rega tätig in Zweisimmen und Gsteigwiler. Ein Jahr arbeitete ich als Assistenzärztin in der Rheumaklinik in Leukerbad.

1991 schloss ich meine Dissertation ab.

Die Prüfung für den Facharzttitel Gynäkologie und Geburtshilfe machte ich 1996.

Die Jahre vor meiner Praxiseröffnung war ich in der Frauenklinik des Universitätsspital Bern angestellt. Zuerst als Assistenzärztin , die letzten drei Jahre als Oberärztin.
Gleichzeitig leitete ich das IVF –Zentrum der Frauenklinik.

Meine Praxis eröffnete ich 1999.
Den Subtitel Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie erhielt ich 2001.

Schwerpunkte meiner Tätigkeiten ist die Kinderwunschbehandlung. Daneben mache ich alle Tätigkeiten einer Gynäkologin.

Ich führte eine Einzelpraxis bis 2013.
2013  bis 2016 hatte ich eine Doppelpraxis mit Dr.A.Santi im Sahlihaus des Lindenhofspitals.

 Im Oktober 2016 übernimmt  Frau Dr.Rohner die Praxis von Dr.Santi.

Falls ich nicht arbeite, bin ich am Joggen. Im Winter auf allen möglichen Brettern ( Langlauf, Skifahren, Boarden, Schlitteln, Tourenskifahren). Zeit haben, um mit meiner Familie etwas zu unternehmen, finde ich das Tollste.

Mitgliedschaften:

  • Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie(SGGG)
  • Schweizerische Gesellschaft für Fertilität und Reproduktionsmedizin (im Vorstand)(SGRM)
  • Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall (SGUM)
  • Ärztliche Leiterin IVF-Team Lindenhofspital
  • Präsidentin FIVNAT Schweiz



Letzte Aktualisierung:
18.10.2017

 

Dr. med. E. Berger-Menz
Bremgartenstrasse 115
3012 Bern BE
T 031 305 84 17
F 031 305 84 18
praxis@berger-gyn.ch

Impressum