Dr. med. Elisabeth Berger-Menz

FMH Gynäkologie und Geburtshilfe | Spez. Reproduktionsmedizin und gyn. Endokrinologie

Mein Werdegang

Ich verbrachte meine Kindheit in Günsberg, wo ich mit meinen zwei Geschwistern aufwuchs und die Primarschule besuchte.

Das Gymnasium beendete ich in Solothurn mit der Matura. Seither lebe ich im Kanton Bern. An der Universität Bern studierte ich Medizin und schloss das Studium 1988 ab.

Ich arbeitete danach in Interlaken, sowohl auf der gynäkologischen als auch auf der chirurgischen Abteilung. Mehrere Monate war ich für die Rega tätig in Zweisimmen und Gsteigwiler. Ein Jahr arbeitete ich als Assistenzärztin in der Rheumaklinik in Leukerbad.

1991 schloss ich meine Dissertation ab.

Die Prüfung für den Facharzttitel Gynäkologie und Geburtshilfe machte ich 1996.

Die Jahre vor meiner Praxiseröffnung war ich in der Frauenklinik des Universitätsspital Bern angestellt. Zuerst als Assistenzärztin , die letzten drei Jahre als Oberärztin. Gleichzeitig leitete ich das IVF –Zentrum der Frauenklinik.

Meine Praxis eröffnete ich 1999.

Den Subtitel Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie erhielt ich 2001.

Meine heutige Tätigkeit umfasst Kinderwunschbehandlungen, social und medical freezing von Eizellen und auch Spermien.

Ich führte eine Einzelpraxis bis 2013.

2013 bis 2016 hatte ich eine Doppelpraxis mit Dr.A.Santi im Sahlihaus des Lindenhofspitals.

Seit Oktober 2016 ist Frau Dr. Rohner die Praxisinhaberin der früheren Praxis von Dr. Santi.

Falls ich nicht arbeite, bin ich am Joggen, Wandern und Lesen. Im Winter bewege ich mich auf allen möglichen Brettern ( Langlauf, Skifahren, Schlitteln, Tourenskifahren).

Zeit zu haben, um mit meiner Familie etwas zu unternehmen, finde ich das Tollste.

Mitgliedschaften

  • Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie (SGGG)
  • Schweizerische Gesellschaft für Fertilität und Reproduktionsmedizin (SGRM)
  • Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall (SGUM)
  • Ärztliche Leiterin IVF-Team Lindenhofspital
  • ESHRE member
  • ASRM member